#

Schweriner Jedermann Radrennen

Liebe Radsportlerinnen,
liebe Radsportler,

am 15.09.2024 findet es statt, das 9. Schweriner-Seen-Jedermann-Radrennen - passenderweise in der Stadt der sieben Seen. Über die Jahre hat sich dieses Radrennen zu einer festen Größe im Sportkalender der Landeshauptstadt Schwerin entwickelt und ist für viele Radsportler aus nah und fern zu einem echten Magnet geworden. Kein Wunder, denn die Streckenverläufe bieten - abseits der sportlichen Herausforderung - eine Menge toller Augenblicke und wundervoller Landschaften. Ich hoffe sehr, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hierfür ausreichend Zeit nehmen können, führt die Route doch durch Gebiete, die charakteristisch für die Region und für Mecklenburg-Vorpommern sind: weite Wiesen- und Ackerflächen, idyllisch gelegene Fischteiche und beschauliche Waldgebiete.

Ganz im Sinne des Radrennens wünsche ich Jedermann und Jederfrau viel Freude, schöne Erlebnisse und interessante Begegnungen bei dieser tollen Veranstaltung. Und ich bedanke mich herzlich bei Michael Kruse und allen Engagierten, die mit dem Schweriner-Seen-Jedermann-Radrennen ein sportliches wie auch touristisches Aushängeschild für die Landeshauptstadt Schwerin erschaffen haben.

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Birgit Hesse
Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Zwei Distanzen stehen zur Auswahl:

Hier ist das neue Radtrikot für die Teilnehmer des Schweriner Jedermannradrennens

Schweriner Jedermann Radrennen 2023 (Aftermovie)